Rüsthausbau

Baubeginn

Montag, 07. Oktober 2024

Gesagt, getan: Direkt einen Tag nach dem Spatenstich begannen offiziell die Bauarbeiten mit dem Rohbau bzw. der Erschließung des Grundstückes.

Einige Kameradinnen und Kameraden ließen es sich, genau so wie das Kommando, nicht nehmen, einen Blick auf die Baustelle zu werfen und mal zu schauen wie es läuft.

Der Spatenstich

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen wurde der Grundstein für das neue Rüsthaus gelegt. An dieser feierlichen Zeremonie nahmen mehrere Ehrengäste sowohl von der Feuerwehr als auch aus dem Land Steiermark teil. Das Wetter präsentierte sich mit strahlendem Sonnenschein, was die Veranstaltung zusätzlich bereicherte und die besten Voraussetzungen für die Zukunft bot.

Wie alles begnn...

Alles begann am 06. Oktober 2024 im Zuge der 150 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Köflach, welche zugleich auch als Spatenstichfeier fürs neue Rüsthaus diente.